top of page

MEDITATION

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen. (Jon Kabat-Zinn)

Was bedeutet Meditation? Und welche Wirkung hat sie?

Immer mehr Menschen kommen auf den Geschmack von Meditation. Meditation als spiritueller Weg, Meditation als Entwicklungs-Booster für menatle Stärke, Meditation als Stressbewältigung... Meditation ist so viel. Ganz einfach und dann doch manchmal schwer in seiner regelmäßigen Praxis.

Ich möchte Dir Möglichkeiten vorstellen, wie Du meditieren kannst. Hierzu biete ich einmal den Kurs "Yogameditation", bei dem die Yogapraxis als Vorbereitung der Meditation dient. Zudem biete ich reine Meditations-Kurse an. Ich freue mich, wenn Du Interesse hast. Melde Dich gerne bei mir.

_MG_5340-Bearbeitet-2-Bearbeitet-Bearbei
Meditation: Willkommen

ANGEBOTE

Sonnenaufgang über Bergen

MEDITATIONSKURS

Gemeinsam meditieren, verschiedene Meditationen kennenlernen und sich zu den verschiedenen Themen wie Achtsamkeit und spirituelle Lehren austauschen.

Mittwochs, 18:00-19:15 Uhr

Buddha-Figur

YOGAMEDITATION

Yoga dient der Vorbereitung auf die Meditation. Um Dich in bestimmte Meditationsformen einzuführen, biete ich kleine, abgeschlossene Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Donnerstags, 17:45-19:00 Uhr

Meditation: Dienstleistungen

MEDITATIONEN ZUM ANHÖREN

Ich habe eine kleine Meditation aufgenommen. Sie dauert ca. 10 Minuten und eignet sich gut dafür, um einfach mal anzufangen. Es ist die buddhistische Vipassana-Meditation, bei der Du lernst, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind.

Meditation: Text
Meditation: Music Player

MEDITATION ZUR LIEBENDEN GÜTE

Mitschnitt eines Livestreams während der Corona-Zeit

Hier erhältst Du ein Gefühl dafür, wie ich meine Meditationen anleite. Und natürlich kannst Du sie auch mit praktizieren. Es geht um die erste der vier unermesslichen Herzensqualitäten: die liebende Güte.


Allerdings ist die Bild- und Sprachqualität nicht ganz ideal. Normal lisple ich nicht ganz so stark und auch die Kameraeinstellung ist nicht perfekt :-)

Meditation: Text
Meditation: Video

Was meine Teilnehmer über mich denken

Bevor ich zu Sabine kam, hatte ich nur wenig Berührungspunkte mit Meditationen. Ihre angenehme ruhige Stimme lässt es zu, selbst als Einsteiger, recht einfach in einen meditativen Zustand zu kommen. Mittlerweile schaffe ich es sogar, ohne Anleitung zu meditieren. Gedanken kommen, Gedanken gehen und ich bleibe trotzdem ganz bei mir. Das erste Mal habe ich dies bei Sabines Yoga-Retreat morgens um 7.30 Uhr bei der Stille Meditation versucht. Es hat geklappt und ich dachte nur "WOW 30 Minuten meditieren ohne Anleitung. Ich wusste gar nicht dass ich das kann =)"

Sandra W.

Meditation: Kundenbewertungen

ANMELDUNG

Ich melde mich in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Solltest Du keine Info erhalten, schau bitte in Deinem SPAM-Ordner nach.

Wenn Du Dich für den Newsletter anmeldest, beachte bitte meine rechtlichen Hinweise zum Newsletter-Tool.

St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Germany

Newsletter bestellen

0173 5159290

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Google Places

Danke für's Absenden!

Meditation: Kontakt

„Durch Selbstbeobachtung kommt automatisch mehr Gegenwärtigkeit in dein Leben. In dem Moment, wo du erkennst, dass du nicht in der Gegenwart bist, bist du gegenwärtig.”

Eckhart Tolle

Meditation: Zitat

Das könnte Dich auch interessieren

  • Kurs für Achtsamkeit & Meditation
    Fr., 10. Feb.
    Raum der Entspannung
    10. Feb., 18:00 – 20:00 MEZ
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    freitags, 18-20 Uhr Veränderungen beginnen immer mit einem ersten Schritt.
  • Seminar zum Thema Liebende Güte und Mitgefühl
    11. Feb., 14:00 – 17:00
    Bürstadt, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Informationen über den Sinn und die psychologische Wirksamkeit von Liebender Güte und Mitgefühl, Meditation, Atmung und sanfte Körperübungen.
  • Laufen, meditieren & Yoga am 12.5.23
    Fr., 12. Mai
    Raum der Entspannung
    12. Mai, 18:00 – 20:30
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Dreiklang für Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele
  • Laufen, meditieren & Yoga am 09.06.23
    Fr., 09. Juni
    Raum der Entspannung
    09. Juni, 18:00 – 20:30
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Dreiklang für Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele
  • Laufen, meditieren & Yoga am 30.06.23
    Fr., 30. Juni
    Raum der Entspannung
    30. Juni, 18:00 – 20:30
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Dreiklang für Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele
Meditation: Veranstaltungen
bottom of page