_MG_5353.jpg

YOGAMEDITATION

Berühren durch Stille

In diesen kleinen abgeschlossenen Kursen möchte ich Dich in die Welt der Yogameditation entführen. Das Ziel von Hatha-Yoga ist es, den Körper auf die Meditation vorzubereiten und so kombinieren wir sanfte Körperübungen mit Meditation.

Aufbau der Stunde

  • Ankommen -Infos zum Thema -  Achtsamkeitsübung

  • Sanfte Yogaübungen für eine stabile Sitzhaltung und eine Leichtigkeit im Geist

  • Meditation (je nach Schwerpunkt des Kurses)

  • Rückmeldung zu Gedanken, Empfindungen

Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet.

Jeder Kurs umfasst 6 Einheiten je 75 Minuten und hat einen anderen Meditationsschwerpunkt. Ich möchte Dir über diese Zeit einen Einblick in die Meditationsform geben und nach und nach wird sich die Meditationszeit verlängern.

 

TERMINE

Hier findest Du die aktuell geplanten Kurse mit den jeweiligen Schwerpunktthemen.

IMG_9086.JPG

START AM
4. NOVEMBER 21

Urvertrauen - AUSGEBUCHT

Donnerstags, von 17:45 - 19:00 Uhr
Termine:
4. + 11. + 18. November und 
2. + 9. + 16. Dezember 2021

IMG_1898-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG

START AM
3. FEBRUAR 2022

Liebende Güte - Metta

Donnerstags, von 17:45 - 19:00 Uhr
Termine:
3. Februar - 10. März 2022

20171022_094217.jpg

START AM
4. MAI 2022

Heilsame Meditation

Mittwochs, von 19:00 - 20:15 Uhr
Termine:
4. + 11. + 18. + 25. Mai 2022
1. + 8. Juni 2022

 

PREISE FÜR DEN KURS YOGAMEDITATION

75 EURO

einmalig

6 Einheiten zu je 75 Minuten in einem vorher festgelegten Zeitraum.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
Maximal: 9 Personen

 

KONTAKT

Für welchen Kurs meldest Du Dich an:

Danke für's Absenden!

IMG_6344_edited.jpg
 

Was meine Schüler über mich denken

Als einer der (noch) wenigen Männer hoffe ich, dass sich bald mehr von Sabine's beruhigender Stimme anstecken und entschleunigen lassen.
Die Sitzungen haben mittlerweile einen festen Platz im Wochenkalender und ich möchte auch die meditativen Entspannungselemente in meinem Alltag nicht mehr missen. Nicht zuletzt auch, weil Sabine in den Kursen immer auch auf individuelle Wünsche eingeht und Erfahrungen und Ansätze aus dem Coaching einbaut, sodass dies auch zum Nachdenken anregt und somit positiv verändern kann. 
YOGA bietet mir in dieser Kombination und besonders durch die persönliche Note einen tollen Ausgleich zum stressigen, durchgetackteten Alltag. Es ist eine kleine Therapie und wirkt!

Volker Hildebrand

Jede Woche aufs neue freue ich mich über die Teilnahme am Hatha-Yoga Kurs bei Sabine. Ich bin fast von der ersten Stunde an dabei und finde es großartig alles wachsen zu sehen und ein Teil davon sein zu dürfen. Mein absolutes Highlight ist der neue Raum der Entspannung, welcher einem bereits beim Betreten ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit gibt. Auch der frisch aufgebrühte Tee zu Beginn jeder Stunde gehört mittlerweile zum Ritual und ich finde es großartig. Sabine geht auch immer auf Wünsche und Bedürfnisse einzelner Teilnehmer ein. Beispielweise, habe ich nach meiner Hand OP immer zusätzliche Anweisungen zur Ausführung von Übungen bekommen, sodass ich trotz frischer OP an den Yogastunden teilnehmen konnte.

Sandra W.

Yogastunden mit Sabine sind für mich wichtige Inseln der Erholung und Selbstpflege geworden. Ich schätze ihre ruhige und humorvolle Art sehr und wie sie ihre Stunden individuell gestaltet. Hier kann ich den Alltagsstress einfach loslassen und mich ganz auf mich, meinen Körper und meine Matte konzentrieren."

Hannah E.

Nach der Yogastunde bin ich entspannt.

M. D.

 

RAUM DER ENTSPANNUNG

Bilder meiner Räumlichkeiten

20190702_183603.jpg
 

„Der ruhige Geist sucht die Stille. Der unruhige Geist fürchtet sie.“

Nishala Joy Devi

 

Bevorstehende Veranstaltungen

  • Meditation und Besinnlichkeit
    Mehrere Termine
    Mi., 08. Dez.
    Raum der Entspannung
    08. Dez., 19:00 – 20:15
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg, 68642 Bürstadt, Deutschland
  • Meditation zum Kennenlernen & Genießen
    Mi., 26. Jan.
    Raum der Entspannung
    26. Jan. 2022, 19:00 – 16. Feb. 2022, 20:15
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Für Einsteiger geeignet und für alle, die es genießen, gemeinsam zu meditieren und über Meditation mehr zu erfahren.
  • Workshop "Yoga für Dein inneres Kind"
    Sa., 19. Feb.
    Raum der Entspannung
    19. Feb. 2022, 10:00 – 20. Feb. 2022, 17:00
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Liebevolle Zuwendung zu Deinem inneren Kind durch Yoga und Meditation