Image by Jay Castor

KURSE

Yoga ist Einheit von Körper, Geist & Seele

Wir bieten an unterschiedlichen Tagen jeweils 90 Minuten Hatha-Yoga an. 

Unser Ablauf

In der Regel beginnen wir immer mit einer Anfangsentspannung oder einer kleinen Meditation um anzukommen und den Stress des Tages zu vergessen. Anschließend folgt eine Atemübung, die die Entspannung noch vertiefen soll. Erst dann beginnen wir mit den Asanas (Körperübungen). Denn wichtig ist, dass du diese mit voller Konzentration und in einer gewissen Weise meditativ durchführst. Nur so kann der Körper, der Geist und die Seele zur Ruhe kommen. Zum Schluss darfst du dich dann noch einmal entspannen und der Stunde nachspüren.

 

AKTUELLER HINWEIS

Aktuell dürfen wegen der geltenden Hygienevorschriften 10 Personen gleichzeitig an einem Kurs teilnehmen. Daher sind alle Kurse bereits überbucht und ich kann nur Personen auf Warteliste annehmen. 


Für die Risikogruppe wird jede Stunde von Sabine per Livestream auf Youtube übertragen, damit auch die an Yoga teilnehmen können, die noch nicht in einer Gruppe üben möchten.

Natürlich kannst auch Du an den Livestreams teilnehmen. Bitte nimm hierzu Kontakt mit mir auf.

 

LAUFENDE
HATHA-YOGA-KURSE

MONTAG, 19:00 UHR

Hatha-Yoga bei Tatjana

AUSGEBUCHT - Anmeldung nur auf Warteliste

DIENSTAG, 19:00 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldung nur auf Warteliste

MITTWOCH, 10:00 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldung nur auf Warteliste

MITTWOCH, 17:00 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldungen nur auf  Warteliste.

DONNERSTAG, 19:30 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldung nur auf Warteliste

PERSONAL COACHING

Yoga ganz individuell für Dich

Brauchst Du Inspiration für Dein Yoga zu Hause? Gibt es Fragen, die Du im Rahmen eines Kurses nicht beantwortet bekommst? Gibt es gesundheitliche Einschränkungen, auf die wir individuell eingehen können? Oder magst Du vielleicht einfach mal eine Stunde mit Deinen Freundinnen alleine?

60 Minuten kosten 75 Euro

 

PREISE FÜR HATHA-YOGA-KURSE

5 EURO

einmaliges Schnuppern

Vereinbare einen Termin und schaue, ob Dir diese Form des Yoga zusagt.

35 EURO

monatlich

38 Stunden in 12 Monaten garantiert. 14 Tage zum Monatsende kündbar. Leistungsgarantie gilt nur für eine Laufzeit von 12 Monaten.

125 EURO

einmalig

10 Einheiten in einem vorher festgelegten Zeitraum: 125 Euro

Bei Buchungen werden immer die 10 folgenden Termine gebucht

 

Was meine Schüler über mich denken

Als einer der (noch) wenigen Männer hoffe ich, dass sich bald mehr von Sabine's beruhigender Stimme anstecken und entschleunigen lassen.
Die Sitzungen haben mittlerweile einen festen Platz im Wochenkalender und ich möchte auch die meditativen Entspannungselemente in meinem Alltag nicht mehr missen. Nicht zuletzt auch, weil Sabine in den Kursen immer auch auf individuelle Wünsche eingeht und Erfahrungen und Ansätze aus dem Coaching einbaut, sodass dies auch zum Nachdenken anregt und somit positiv verändern kann. 
YOGA bietet mir in dieser Kombination und besonders durch die persönliche Note einen tollen Ausgleich zum stressigen, durchgetackteten Alltag. Es ist eine kleine Therapie und wirkt!

Volker Hildebrand

Jede Woche aufs neue freue ich mich über die Teilnahme am Hatha-Yoga Kurs bei Sabine. Ich bin fast von der ersten Stunde an dabei und finde es großartig alles wachsen zu sehen und ein Teil davon sein zu dürfen. Mein absolutes Highlight ist der neue Raum der Entspannung, welcher einem bereits beim Betreten ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit gibt. Auch der frisch aufgebrühte Tee zu Beginn jeder Stunde gehört mittlerweile zum Ritual und ich finde es großartig. Sabine geht auch immer auf Wünsche und Bedürfnisse einzelner Teilnehmer ein. Beispielweise, habe ich nach meiner Hand OP immer zusätzliche Anweisungen zur Ausführung von Übungen bekommen, sodass ich trotz frischer OP an den Yogastunden teilnehmen konnte.

Sandra W.

Yogastunden mit Sabine sind für mich wichtige Inseln der Erholung und Selbstpflege geworden. Ich schätze ihre ruhige und humorvolle Art sehr und wie sie ihre Stunden individuell gestaltet. Hier kann ich den Alltagsstress einfach loslassen und mich ganz auf mich, meinen Körper und meine Matte konzentrieren."

Hannah E.

Nach der Yogastunde bin ich entspannt.

M. D.

 

Kleine Einheit für den Rücken

Dieses Video ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Livestream während der Corona-Schließung. Es behinhaltet einige Übungen, die dir helfen können, deinen Rücken durchzubewegen. Wenn Du magst, kannst Du Dir einen Stuhl hierzu hinstellen, um die Übungen im Sitzen zu praktizieren.

Außerdem erhältst Du hier einen kleinen Eindruck darüber, wie ich meine Stunden gestalte. Allerdings ist die Qualität von Bild und Ton nicht optimal. Daher bitte nicht ganz so kritisch sein.

 

WEITERE LAUFENDE KURSE

PROGRAMM FÜR MEHR ACHTSAMKEIT & INNERE STABILITÄT

Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt.

Dieses Programm begleitet Dich über 8 Wochen, um einen Weg zu mehr Achtsamkeit und innerer Stabilität zu finden. Es umfasst insgesamt 8 Abendtermine und einen Workshop-Tag. Neben Achtsamkeit, Meditation und sanften Yogaübungen, erfährst Du auch viel über den unruhigen Geist, Stressforschung und Selbstliebe.

ENTSPANNUNG & MEDITATION

im heilenden Klima der Salzgrotte Bürstadt

Die angenehme Kühle und salzige Luft, das Plätschern der Salinen, die beruhigende orangefarbene Beleuchtung, die Ruhe in diesem Raum und die Kraft, die von den Salzkristallen ausgeht. All das sind Faktoren, die es zu einem besonderen Erlebnis machen. 


Wir bieten in diesem Rahmen geführte Entspannungen und Meditation an. Stress macht krank. Dauerstress kann übermächtig werden und seelische oder körperliche Leiden erzeugen. Regelmäßige Entspannung kann der Ausgangspunkt für körperliche, seelische & geistige Heilung sein.

HEILSAMER TANZ UND BEWEGUNGSMEDITATION

mit Tom Schmies

Lass Dich von Tom in eine andere Welt entführen. Als leidenschaftlicher Tänzer gestaltet er einen schönen Abend mit abwechselnden Tänzen, Beweung und Meditation. Choreografierte Tänze, Bewegungs- und Klang-Meditationen sind jeden Abend fester Bestandteil.

Die Abende sind für Anfänger und neugierige Einsteiger geeignet.

 

DEINE KURSLEITERINNEN

DSC_4940.jpg

SABINE TERHORST

Yogalehrerin nach der Tradition des Yogi Dhiranandaji

Geboren 1974

Namaste! Mein Name ist Sabine Terhorst. Ich bin Deine Kursleiterin, wenn Du Dich für einen Kurs nicht am Montag entscheidest oder einen Workshop oder Retreat besuchen möchtest.


Wenn man einen für sich richtigen Yoga-Kurs sucht, ist nicht nur wichtig, welche Yoga-Richtung man für sich wählt, sondern auch, ob man mit dem Yoga-Lehrer eine Verbindung aufbauen kann. Das kann man natürlich nicht auf Grund einer Internetseite erfahren - aber ich möchte mich und mein Verständnis zum Yoga kurz vorstellen.


Ich bin Mutter von zwei Töchtern. Außerdem arbeite ich in einer Bank. Bis Mitte 2018 war ich dort Teamleiterin, habe allerdings einen neuen Weg für mich gefunden und praktiziere gleichzeitig als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Somit kenne ich einen stressigen Alltag, der gut durchorganisiert sein will. Ich glaube daher, dass es kein Zufall war, dass ich mir ausgerechnet Yoga ausgesucht habe, um einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu schaffen. Und ich würde sogar behaupten, dass der Yoga mich gefunden hat - nicht umgedreht.


Mit Yoga schaffe ich es, zu mir selbst zu finden. Bei der Konzentration auf die körperlichen Übungen gelingt es mir, bei mir selbst zu sein und meinen Körper besser zu spüren. Und so stehe ich für mich im Mittelpunkt - ich fühle Einheit von Körper, Geist und Seele. Diese Einheit möchte ich dir in meinem Kurs vermitteln. Dazu brauchst du keine körperlichen Höchstleistungen vollbringen - sondern nur bei dir selbst ankommen.

Ich freue mich, wenn du dich für meinen Kurs entscheidest und ich dich somit auf deinem Yoga-Weg begleiten darf.

Deine Sabine

TATJANA KOHL

Yogalehrerin nach der Tradition des Yogi Dhiranandaji

Geboren 1978


In einer schnellen Welt wie dieser ist es wichtig sich nicht selbst zu verlieren, auf sich zu achten, glücklich zu bleiben um die Kraft und Energie zu behalten den eigenen Alltag als das Beste zu empfinden was Dir passieren konnte.


Yoga hat mich die letzten Jahre begleitet und dahin gebracht: in ein einfaches Gedankenmeer, mich an meiner wundervollen Familie, meinen Freunden, der Arbeit, der Natur, meinem Leben täglich positiv zu erfreuen.


Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich in Lampertheim.
Ich genieße jeden Tag mit Freude, egal wo ich bin. Meine Welt wurde dank Yoga einfacher.


Wenn Du möchtest zeige ich Dir gerne eine mögliche Straße zu Deinem Weg. Sei für eine kurze Auszeit nur HIER in Deiner kleinen Welt und bringe Körper, Geist und Seele in Einklang. In Dir wird sich etwas bewegen das Dir sagt: „lebenswertvoll... Yoga“ und Du lächelst. :)


Ich freue mich sehr Dich zu begleiten.

Deine Tati

Tatjana Kohl.jpg
 

RAUM DER ENTSPANNUNG

Bilder meiner Räumlichkeiten

20190702_183603.jpg
 

„Der ruhige Geist sucht die Stille. Der unruhige Geist fürchtet sie.“

Nishala Joy Devi

 
Bevorstehende Veranstaltungen
Yoga- und Entspannungs-Retreat
Fri, Feb 19
Buddhas Weg GmbH & Co. KG
Feb 19, 2021, 9:00 AM – Feb 21, 2021, 12:00 PM
Buddhas Weg GmbH & Co. KG, Buddhas Weg 4, 69483 Wald-Michelbach, Deutschland
im buddhistischen Kloster "Buddhas Weg"
Kleine Auszeit - 5-Stunden-Retreat
Sat, Sep 26
Raum der Entspannung
Sep 26, 10:00 AM – 3:00 PM
Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
​Gönne Dir eine Auszeit von Deinem Alltag und genieße dieses kleine aber intensive 5-Stunden-Retreat. Einfach sein...
 

0173 5159290

St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Germany

  • Google Places
  • Facebook
  • Instagram