Image by Jay Castor

KURSE

Yoga ist Einheit von Körper, Geist & Seele

Wir bieten an unterschiedlichen Tagen jeweils 90 Minuten Hatha-Yoga an. 

Unser Ablauf

In der Regel beginnen wir immer mit einer Anfangsentspannung oder einer kleinen Meditation um anzukommen und den Stress des Tages zu vergessen. Anschließend folgt eine Atemübung, die die Entspannung noch vertiefen soll. Erst dann beginnen wir mit den Asanas (Körperübungen). Denn wichtig ist, dass du diese mit voller Konzentration und in einer gewissen Weise meditativ durchführst. Nur so kann der Körper, der Geist und die Seele zur Ruhe kommen. Zum Schluss darfst du dich dann noch einmal entspannen und der Stunde nachspüren.

 

3-G-REGEL

Stand 19.8.2021

Der Raum der Entspannung hat geöffnet!

Die Kurse dürfen unter Einhaltung der 3-G-Regel wieder stattfinden. Und wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teilnehmern endlich wieder in die Augen schauen können!

 

LAUFENDE
HATHA-YOGA-KURSE

Image by Saffu

MONTAG, 19:00 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldung nur auf Warteliste

DSC_0108 (4)_edited.jpg

YOGA FÜR SCHWANGERE

ab Dienstag, 5.10.21 um 17:00 Uhr

Yoga kann die Geburt erleichtern. 

Mit sanften Asanas, Atemübungen und meditativen Gedankenreisen kannst Du Dich entspannen und Energie tanken für die wunderschöne Zeit, die Dich bald mit Deiner Familie erreicht.

Kursdauer 75 Minuten

8 feste Einheiten

Preis: 100 €

Image by David Clode

DIENSTAG, 19:00 UHR

Hatha-Yoga mit Tati

AUSGEBUCHT - Anmeldungen nur auf Warteliste

Image by Chris Ensey

MITTWOCH, 10:00 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldungen nur auf Warteliste

Image by Zoltan Tasi

MITTWOCH, 17:00 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldungen nur auf Warteliste

_MG_5353.jpg

DONNERSTAG, 17:45 UHR

Yogameditation mit Sabine

Neuer Kurs startet am 4.11.21
Sanftes Hatha-Yoga und Meditation
6 feste Einheiten
Kursdauer 75 Minuten
Preis: 75 Euro

Image by Saffu

DONNERSTAG, 19:30 UHR

Hatha-Yoga mit Sabine

AUSGEBUCHT - Anmeldungen nur auf Warteliste

Yoga-Ausrüstung

YOGA FÜR DICH

Yoga, wie es für Dich richtig ist

Brauchst Du Inspiration für Dein Yoga zu Hause? Gibt es Fragen, die Du im Rahmen eines Kurses nicht beantwortet bekommst? Möchtest Du ein individuelles Yoga-Video für zu Hause? Oder magst Du vielleicht einfach mal eine Stunde mit Deinen Freundinnen alleine?

 

Gerade alles ausgebucht? Dann schau doch mal bei den Events, ob etwas für Dich dabei ist.

 

PREISE FÜR HATHA-YOGA-KURSE

5 EURO

einmaliges Schnuppern

Vereinbare einen Termin und schaue, ob Dir diese Form des Yoga zusagt.

42,50 EURO

monatlicher Mitgliedsbeitrag

  • 38 Stunden in 12 Monaten garantiert.

  • 14 Tage zum Monatsende kündbar. 

  • Durch Mitgliedspreis Vorteile bei Buchung von zusätzlichen Leistungen.

  • Leistungsgarantie gilt nur für eine Laufzeit von 12 Monaten.

150 EURO

einmalig

10 Einheiten in einem vorher festgelegten Zeitraum: bei Buchungen werden immer die 10 folgenden Termine gebucht

 
Good%20Vibes%20Yoga%20Challenge%20klein3_edited.jpg

GOOD VIBES

Kostenlose Yoga Challenge

21 Tage kostenlose Yoga-Streams für "Good Vibes"


So langsam schlägt der Lockdown aufs Gemüt. Aber anstatt Trübsal zu blasen, können wir auch gemeinsam Yoga praktizieren, atmen und meditieren. Ich lade Dich zu einer Challenge für bessere Laune und körperliches Wohlbefinden ein.

 

Was meine Schüler über mich denken

Als einer der (noch) wenigen Männer hoffe ich, dass sich bald mehr von Sabine's beruhigender Stimme anstecken und entschleunigen lassen.
Die Sitzungen haben mittlerweile einen festen Platz im Wochenkalender und ich möchte auch die meditativen Entspannungselemente in meinem Alltag nicht mehr missen. Nicht zuletzt auch, weil Sabine in den Kursen immer auch auf individuelle Wünsche eingeht und Erfahrungen und Ansätze aus dem Coaching einbaut, sodass dies auch zum Nachdenken anregt und somit positiv verändern kann. 
YOGA bietet mir in dieser Kombination und besonders durch die persönliche Note einen tollen Ausgleich zum stressigen, durchgetackteten Alltag. Es ist eine kleine Therapie und wirkt!

Volker Hildebrand

Jede Woche aufs neue freue ich mich über die Teilnahme am Hatha-Yoga Kurs bei Sabine. Ich bin fast von der ersten Stunde an dabei und finde es großartig alles wachsen zu sehen und ein Teil davon sein zu dürfen. Mein absolutes Highlight ist der neue Raum der Entspannung, welcher einem bereits beim Betreten ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit gibt. Auch der frisch aufgebrühte Tee zu Beginn jeder Stunde gehört mittlerweile zum Ritual und ich finde es großartig. Sabine geht auch immer auf Wünsche und Bedürfnisse einzelner Teilnehmer ein. Beispielweise, habe ich nach meiner Hand OP immer zusätzliche Anweisungen zur Ausführung von Übungen bekommen, sodass ich trotz frischer OP an den Yogastunden teilnehmen konnte.

Sandra W.

Yogastunden mit Sabine sind für mich wichtige Inseln der Erholung und Selbstpflege geworden. Ich schätze ihre ruhige und humorvolle Art sehr und wie sie ihre Stunden individuell gestaltet. Hier kann ich den Alltagsstress einfach loslassen und mich ganz auf mich, meinen Körper und meine Matte konzentrieren."

Hannah E.

Nach der Yogastunde bin ich entspannt.

M. D.

 

Kleine Einheit für den Rücken

Dieses Video ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Livestream während der Corona-Schließung. Es behinhaltet einige Übungen, die dir helfen können, deinen Rücken durchzubewegen. Wenn Du magst, kannst Du Dir einen Stuhl hierzu hinstellen, um die Übungen im Sitzen zu praktizieren.

Außerdem erhältst Du hier einen kleinen Eindruck darüber, wie ich meine Stunden gestalte. Allerdings ist die Qualität von Bild und Ton nicht optimal. Daher bitte nicht ganz so kritisch sein.

 

RAUM DER ENTSPANNUNG

Bilder meiner Räumlichkeiten

20190702_183603.jpg
 

Veranstaltungen

  • Bildungsurlaub "Die Psychologie des Yoga "
    Mo., 25. Okt.
    Buddhas Weg GmbH & Co. KG
    25. Okt., 14:00 – 29. Okt., 16:00
    Buddhas Weg GmbH & Co. KG, Buddhas Weg 4, 69483 Wald-Michelbach, Deutschland
    Tauche tiefer in die Philosophie des Yoga ein und genieße die Atmosphäre im buddhistischen Kloster.
  • Bildungsurlaub "Die Psychologie des Yoga "
    Mo., 22. Nov.
    Seminarhaus Odenwald
    22. Nov., 14:00 – 26. Nov., 18:00
    Seminarhaus Odenwald, Am Dachsrain 2, 64739 Höchst im Odenwald, Deutschland
    Tauche tiefer in die Philosophie des Yoga ein und genieße die Atmosphäre des Odenwaldes.
  • Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan November
    Sa., 27. Nov.
    Raum der Entspannung
    27. Nov., 10:00 – 17:00
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    verbunden mit herzöffnenden Meditationen mit Kusalanandi
  • Adventsyoga zu Gunsten der TAFELN
    So., 28. Nov.
    Raum der Entspannung
    28. Nov., 10:00 – 12:00
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland
    Alle Jahre wieder... Tue Dir selbst und anderen etwas Gutes!
  • Meditation und Besinnlichkeit
    Mehrere Termine
    Mi., 01. Dez.
    Raum der Entspannung
    01. Dez., 19:00 – 20:15
    Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg, 68642 Bürstadt, Deutschland
 

„Der ruhige Geist sucht die Stille. Der unruhige Geist fürchtet sie.“

Nishala Joy Devi