top of page
DSC09847.JPG

Einführung in die Meditation

Nächster Termin im September

Termin folgt

Du möchtest mehr über Meditation erfahren? Verschiedene Meditationstechniken kennenlernen und auch ein paar Hintergrundirformationen zur Meditation erhalten? Meditation ist zeitgemäß und viele reden darüber. Die Wissenschaft ist mittlerweile auch begeistert von der Wirksamkeit und mittlerweile gibt es etliche Studien, die unterschiedliche Wirkungen von Meditation bestätigen. Und doch ist es manchmal schwierig, alleine den Anfang zu finden.

 

Ich möchte Dir in diesen 6 Einheiten gerne einen kleinen Überblick über verschiedene Meditationstechniken geben. Angefangen von der "klassischen" Atem-Meditation, über das offene Gewahrsein, Metta-Meditation, Dankbarkeits-Meditation und andere Möglichkeiten. Es wird auch die Möglichkeit geben, ein oder zwei Bewegt-Meditationen kennenzulernen. Dazu gibt es natürlich Tipps zu einer guten Sitzhaltung und auf was man körperlich achten kann.

Als kleinen theoretischen Teil werde ich auch ein bisschen was zu den Hintergründen und Ideen erzählen und auch, wie wichtig die Intension bzw. Motivation bei der Meditationspraxis sein kann. 

Wichtig ist mir:​

all das sind Angebote zum Schnuppern und kennenlernen. Nichts davon hat den Anspruch das einzig Wahre und Richtige zu sein. Ich versuche Dir ein Auswahl vorzustellen und Du kannst schaun, was Dir gut tut und was nicht.

 

Der nächste Kurs findet im September statt. Termin folgt.

bottom of page