top of page

ALLGEMEINE HINWEISE

zur Sondersituation "Corona"

Stand: 1. November 2020

Yogastudio

Das Yogastudio hat wegen des Lockdowns geschlossen. Alle Termine werden zur Zeit über Livestream übertragen.

Therapie & Coaching

Therapeutische Gespräche sowie Coaching können unter Beachtung der Hygienevorschriften weiterhin stattfinden. Alternativ biete ich auch telefonische Unterstützung oder Gespräche über Zoom an. Wichtig ist natürlich, dass bei einem persönlichen Treffen die unten aufgeführten Hygieneregeln beachtet werden. Um die körperlichen Übertragungswege so gut es geht, einzudämmen, achte ich auf den Mindestabstand, biete keine Getränke an und verzichte auf das Händeschütteln und jeglichen Körperkontakt.

Allgemeine Hygienregeln zum Umgang mit dem Coronavirus

Zum Schutz vor Übertragungswegen des Coronavirus in der Praxis bitte ich folgende Regelungen bei einem Praxisbesuch zu beachten:

  • Bist Du aktuell erkältet oder fühlst Dich krank? Bzw. ist jemand in Deinem nahen Umfeld aktuell krank und es ist noch nicht klar, was er hat? Dann kontaktiere mich bitte, um ggfls telefonisch oder über Videochat miteinander zu sprechen.

  • Solltest Du oder ein Familienmitglied positiv auf das Virus getestet worden sein, informiere mich bitte umgehend. Genauso wenn ein Familienmitglied in häuslicher Quarantäne befindet.

  • Vor jeder Therapiestunde kannst Du Dir gerne in meinen Toilettenräumen die Hände waschen (wie empfohlen: www.infektionsschutz.de). Die Seife ist auch desinfizierend. 

  • Schütze Dich selbst selbst aktiv vor Übertragungsmöglichkeiten z. B. durch einen Mundschutz und/oder Handschuhe oder mittels einem Händedesinfektionsmittel.

  • Im Praxisalltag achte ich selbst auf die empfohlenen Schutzmaßnahmen. In den Praxisräumen und im Behandlungszimmer achte ich auf die Einhaltung des Mindestabstandes. Ich achte auf regelmäßige Hand- und Flächendesinfektion. Wenn Du es wünschst, nutze ich mit einen Mund- und Nasenschutz.

  • Sprich mich jederzeit auf Fragen, Einfälle und/oder Sorgen zu diesen Regelungen während der Pandemiezeit an.

bottom of page