top of page

Fr., 12. Mai

|

Raum der Entspannung

Laufen, meditieren & Yoga am 12.5.23

Dreiklang für Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele

Super, das hat geklappt :-)
Veranstaltungen ansehen
Laufen, meditieren & Yoga am 12.5.23
Laufen, meditieren & Yoga am 12.5.23

Zeit & Ort

12. Mai 2023, 18:00 – 20:30

Raum der Entspannung, St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Laufen, meditieren & Yoga - eine tolle Kombination.

Laufen (walken) als eine sanfte Form von Ausdauertrainings hat nachweislich positive Wirkungen auf den Geist und hilft, Depressionen oder depressive Verstimmungen zu verbessern. Nicht, weil man durch ein mögliches Abnehmen wieder einem Idealbild näher kommt, sondern weil Laufen an sich einfach gut tut und viele Glückshormone ausgeschüttet werden.

Meditation, als eine Form des nach Innen schauens, hat ebenfalls diese positive Wirkung. Es hilft Dir, Dich zu zentrieren, achtsamer zu werden und einfach eine tiefe Ruhe zu empfinden.

Yoga hilft Dir dann im Anschluss, die Achtsamkeit aus der Meditation zu nutzen, um in Deinem Körper einen Ausgleich der Energien wieder herzustellen. Deine Beine werden nach der Belastung gedehnt, aber auch der Rest des Körpers wird noch bewegt und dadurch besser durchblutet.

Die Lage meines Yoga-Raums ist hierzu perfekt geeignet, denn er befindet sich direkt am Bürstädter Wald. Und so können wir gemeinsam laufen und dann im Yoga-Raum in einem geschützten Umfeld meditieren und Yoga praktizieren.

Ablauf

​Treffpunkt: Raum der Entspannung im St.-Georgs-Weg 6, Bürstadt

Die Zeiten teilen sich erfahrungsgemäß so auf:

  • Ca. 5 Minuten ankommen, kurze Besprechung des Ablaufs, Thema des heutigen Tages
  • Ca. 60 Minuten walken (je nach eigener Kondition)
  • Treffen an der Grillhütte
  • Ca. 20 Minuten Atemübungen & Dehnübungen im Wald
  • Gemeinsamer Gang zum Raum
  • Ca. 20 Minuten Meditation
  • Ca. 40 Minuten dehnende Yoga-Übungen (hier kann ich ggfls. auch Alternativübungen aufzeigen, falls notwendig)

Gesamtdauer: ca. 2,5 Stunden

Kosten

25 Euro für Nicht-Mitglieder

20 Euro für Mitglieder

(mindestens 5 Teilnehmer, max. 9 TN)

Hinweis

​Ich bin ausgebildete Yoga-Lehrerin und laufe auch seit mehreren Jahren. Ich bin jedoch KEINE Lauftrainerin und ich möchte mit dem Laufen auch kein Ziel wie abnehmen oder Leistungssteigerung verfolgen. Dies wird sich vielleicht ergeben - im Vordergrund steht aber ganz klar der entspannende Charakter des Laufens und der Meditation und des Yogas und das gemeinsame Erleben.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page