Yoga für Schwangere

Schwanger zu sein, ist für die meisten Frauen etwas ganz Besonderes. Der Körper verändert sich und man lebt in dem Bewusstsein, dass ein neues Leben in einem heranwächst. Ich fand das einfach wunderschön - auch wenn nicht immer alles 'eitler Sonnenschein' war.

Viele Frauen möchten in dieser Zeit auch gerne etwas für sich selbst tun. Und manche möchten dann auch Yoga praktizieren. Das macht aus meiner Sicht auch wirklich Sinn, denn die Ruhe, die man bei Yoga empfinden kann, überträgst sich auch automatisch auf das ungeborene Kind. Dabei sollte man immer auch beachten, dass die körperlichen Anforderungen auch Berücksichtigung finden. Gewisse Übungen sollten - je nach Phase der Schwangerschaft - nicht mehr durchgeführt werden. Andere wiederum wirken sich gerade auf den Geburtsvorgang günstig aus. Es ist also wichtig, seinen Körper und auch die Schwangerschaft zu achten und seine persönliche Konstitution zu würdigen.

Da ich in meinem Unterricht ein sehr sanftes Yoga praktiziere, ist dies auch für schwangere Frauen geeignet. Natürlich biete ich alternative Haltungen an, wenn es angebracht ist. Und ich weise auch immer ausdrücklich darauf hin, welche Übungen gerne zu Hause wiederholt werden können bzw. welche nicht mitgemacht werden sollen.

Möchtest Du aber einen speziellen Kurs für Schwangere besuchen, dann melde Dich gerne zu meinem Hatha-Yoga Kurs für Schwangere an. Das schöne hierbei ist, dass Du Dich bei diesem speziellen Kurs auf Dein Baby konzentrieren kannst. Du praktizierst auch Übungen, die Dir bei der Geburtsvorbereitung helfen können. Dich eben weit machen und die Du dann auch unter der Geburt vielleicht anwenden kannst.

Ich habe hierzu auch eine spezielle Weiterbildung besucht, die mir viele Inspirationen geliefert hat. 

 

Wann startet der nächste Kurs?

Die Kurse finden immer freitags von 9:30-10:30 Uhr statt.

Ein Einstieg währen eines laufenden Kurses ist möglich.

Genaue Termine:

31.01. + 07.02. + 14.02. + 21.02. --> 40 Euro für 4 Einheiten

06.03. + 13.03. + 27.03. + 03.04. --> 40 Euro für 4 Einheiten

08.05. + 15.05. + 29.05. + 05.06. + 12.06. --> 50 Euro für 5 Einheiten

28.08. + 04.09. + 11.09. + 18.09. + 25.09. --> 50 Euro für 5 Einheiten

Ich freue mich, wenn ich Dich in dieser aufregenden Zeit ein Stück begleiten kann.

 

"Hallo liebe Sabine,

 

vielen lieben Dank für die tolle Yogastunde gestern!

Ich habe mich schon lange nicht mehr soooo gut gefühlt wie gestern nach der Stunde!!!

 

Und auch meine linke Hand konnte ich schon lange nicht mehr so gut bewegen und mache die Übung mehrmals täglich!

 

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

 

Herzliche Grüße

Jenny R. "

Folge mir auf meinen sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© Sabine Terhorst - Impressum