Zen Garten

PROGRAMM 
ACHTSAMKEIT & MEDITATION

 

Mit diesem Programm möchte ich Dir helfen, mehr Achtsamkeit & innere Stabilität in Dein Leben zu integrieren.


Durch Achtsamkeit und Meditation kannst Du Dir selbst helfen, Dich zu entspannen, mit depressiven Gedanken und Ängsten besser umzugehen und mehr Selbstliebe in Dein Leben zu bringen und somit Dein Leben selbst als weniger stressig und unkontrollierbar zu empfinden.


Natürlich kann eine solche Veränderung nicht einfach von heute auf morgen "passieren". Schließlich hast Du ein Leben lang gewisse Muster immer wieder ausgeführt. Diese haben einen Sinn und wollen auch gewürdigt werden. Aber bereits kleine Übungen, die Du regelmäßig ausführst, können das Hamsterrad langsamer werden lassen.


Um Dich hier optimal zu begleiten, habe ich ein achtwöchiges Programm entwickelt, dass sich auf die Grundlagen der Yoga-Philosophie, buddhistischen Psychologie und auch die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Achtsamkeitsforschung und Meditation bezieht.


Zudem kann ich auf die Erfahrungen als psychotherapeutische Heilpraktikerin und meiner Arbeit mit meinen Klienten zurückgreifen.


Du erhältst in diesen Wochen verschiedene Instrumente. Von Meditation, Achtsamkeitsübungen, sanften Yogaübungen bis hin zu fachlichen Hintergrundinformationen. Die Gruppe dient dabei als wichtiges Hilfsmittel. Denn unweigerlich wird es Wiederstände und Schwierigkeiten geben, die man dort besprechen kann.


Inhalte des Programms

  • Was ist Achtsamkeit und warum kann sie so hilfreich sein?

  • Wie nehme ich wahr? Was beeinflusst meine Wahrnehmung und wie kann ich dieses Wissen nutzen?

  • Wie stehe ich zu meinem Körper? Wie kann er mir helfen, im Hier & Jetzt zu sein?

  • Gedanken denken sich selbst - oder: Wie kann ich meine Gedanken beeinflussen?

  • Die Ursachen des Leidens.

  • Die Herzensqualitäten und wie sie mein Leben verbessern können.

  • Das innere Kind und die Zuwendung zu dem Kind.


Termine in 2022:

immer mittwochs, jeweils von 18:00-20:00 Uhr

14. Sept. + 21. Sept. 22

5. Okt. + 12. Okt. + 19. Okt. 22

2. Nov. + 16. Nov. + 23. Nov. 22

+ ein Praxistag am Samstag, 5. Nov. 22 von 10:00-15:00 Uhr

​​

Mindest-Teilnehmerzahl: 5 Personen

Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Personen


Preis:

early-Bird (bei Buchung bis zum 15. August 22) und Mitgliederpreis: 219 Euro

Preis für Nicht-Mitglieder und Buchungen ab 16. August: 249 Euro

für alle Abende, Unterlagen, ausgegebenen Meditationen, Anleitungen und Hilfsmittel und dem Workshoptag.

Der Betrag wird mit der Buchung fällig.

Stornobedingungen:

Wenn wegen aktueller Corona-Beschränkungen der Kurs nicht stattfinden kann, stelle ich entweder gerne einen Gutschein aus oder Du erhältst Dein Geld zurück.


Hinweise wegen Corona

Es gelten die dann geltenden Corona-Bedingungen. Hier halte ich Dich natürlich auf dem Laufenden.

 
Programm für Achtsamkeit & Meditation
14. Sept., 18:00 – 20:00 MESZ
Raum der Entspannung,
St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Deutschland