Wald

MINDSET-COACHING

Komm in Deine Selbstwirksamkeit.

 

Dieses Mindset-Coaching ist dann genau richtig für Dich, wenn du einen Weg suchst, um Deine Selbstwirksamkeit zu stärken. Es kann Dich unterstützen, um

  • wichtige Entscheidungen zu treffen

  • Deine Lebensausrichtung neu zu gestalten

  • Deine Einstellung zu Dir selbst und anderen Menschen zu verändern

  • Deine Glaubenssätze aufzubrechen und Dich selbst neu zu definieren.

Mit diesem Coaching kombiniere ich verschiedene Wirkungsansätze zu einem einzigartigen Programm, das Dir helfen soll, Veränderungsprozesse zu starten und wieder mehr das Gefühl zu bekommen, selbst WIRKSAM zu sein. Wie das funktioniert, erkläre ich auf dieser Seite.

 

Vorgehensweise

Das Coaching umfasst insgesamt 4 Termine.

1. Kennenlerntermin (ca. 30-45 Minuten)

Hier besprechen wie, um was es Dir geht. was ist Dein Ziel? Was möchtest Du verändern und was versprichst Du Dir von dem Coaching.

2. Termin (ca. 90-120 Minuten): Wir gehen in den Wald

Wir treffen uns in meinen Räumlichkeiten und nach einem kurzen CheckIn laufen wir in den Wald. Ziel dieses Spazierganges ist es, ein positives Bild von deiner Zukunft zu kreieren. Ich bin dabei Deine prüfende Stimme. Ist es das, was Du wirklich willst? Hat Dein Ziel etwas mit Selbstliebe, Mitgefühl und Freude zu tun? Möchtest Du deinen Träumen folgen oder denen, eines anderen Menschen?

Zudem frage ich auch, wie es sein wird, wenn Du Dich in Deinem neuen seins-Zustand befindest. Was wirst Du tun? Wie wirst Du Dich fühlen?

Anschließend gehen wir wieder in meine Räumlichkeiten und Du zeichnest auf einem Flipchart Deine persönliche Mindset-Map. Basierend auf dieser Map und den Gesprächen werde ich Dir über Whatsapp eine Meditation aufsprechen, die Du in den folgenden Tagen praktizierst.

3.+4. Termin (jew. 90-120 Minuten): Kontrolle und ggfls. Korrektur

Die beiden Termine sind sehr wichtig. Wir beginnen jeweils wieder in den Räumlichkeiten und sprechen über die Veränderungen, Gedanken und Geschehnisse. Auch hier begeben wir uns in den Wald und Du zeichnest weiter an Deinem neuen Zukunftsbild. Mein Job ist es, immer wieder zu prüfen, wo Du gerade stehst und ob Du ggfls. zu sehr in deinen Ängsten und alten Glaubenssätzen feststeckst. Im Anschluss gehen wir in den Raum zurück, arbeiten weiter an Deiner Mindset-Map und Du erhältst jeweils eine aktualisierte Meditation.

 

DEIN INVESTMENT

für mehr Selbstwirksamkeit

299 EURO

Startpaket

Dieses Paket umfasst die oben beschriebenen 4 Termine mit insgesamt 6-7 Zeitstunden Coaching.

99 EURO

Zusatztermine im Wald

Möchtest Du einen weiteren Termin vereinbaren, kostet dieser 99 Euro für weitere 90-120 Minuten mit Spaziergang im Wald.

Mir ist Deine Zufriedenheit sehr wichtig. Solltest Du nach dem ersten Gespräch der Meinung sein, dass du nicht mit mir weiter arbeiten möchtest, zahlst Du lediglich die 35 Euro für die Erstberatung! Der Paketpreis wird also erst fällig, wenn Du Dich für die weitere Zusammenarbeit entscheidest.

Über den Link kannst Du direkt mit mir einen Termin vereinbaren.

 

WIRKUNGSPRINZIPIEN

Dieses Coaching basiert auf verschiedenen wissenschaftlichen Erkenntnissen und kombiniert verschiedene Wirkungsprinzipien. Es ist ganz bewusst kein Blick in die Vergangenheit, sondern konzentriert sich auf Deinen aktuellen Seins-Zustand und Deine Vorstellung von der Zukunft.

BEWEGUNG VERÄNDERT DAS GEHIRN

Glückshormone und Veränderungsbereitschaft

Wer läuft, erhöht die Menge an Serotonin und anderen Botenstoffen wie Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin. Diese werden oft auch als “Glücks”-Hormone bezeichnet und sollen für die bessere Stimmung verantwortlich sein. Zudem wird Dopamin als Transmitterstoff genannt, der das Gehirn für Veränderungsprozesse vorbereitet. Es erleichtert neue Verknüpfungen im neuronalen Netzwerk. Zudem fördert es, im Vergleich zu Serotonin, eine eher langfristige Antriebs- und Motivationssteigerung.
Zudem bilden Körper und Geist eine Einheit. Bewegt sich der Körper, bewegt sich auch der Geist. Die bewegung hilft Dir, Deine Komfortzone im wahrsten Sinne des Wortes zu verlassen.

VERBUNDHEIT MIT DER NATUR

Erdung durch den Spaziergang im Wald

Wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass die Verbundenheit zur Natur die psychische Gesundheit deutlich verbessert. Depressionen und Ängste lassen zum Beispiel deutlich nach, wenn Menschen auf das Land zogen. (Quelle: Johann Hari - "Der Welt nicht mehr verbunden"). Zudem ist im Ayurvedischen der Wald dem Element "Erde" zugeordnet. Hier verdichten sich die Gedanken. Probiere es doch selbst mal aus?

VISUALISIERUNG

Darstellung einer neuen Mindset-Map

Durch die Mindset-Map erstellst Du ein Bild, dass Du erinnern kannst. Es hilft ebenfalls, neue neuronale Strukturen zu erstellen und die Zukunft "sichtbar" zu machen. Es ist eine Unterstützung im Prozess.
Wenn Du malst Du schreibst werden im Gehirn auch nochmal andere Regionen angesprochen. Denn Du musst aus einem Gedanken etwas erschaffen, das man sehen kann. Es ist ein komplexer Prozess, der hilft, diese neuen Gedanken zu verinnerlichen, bzw. zu lernen.

MEDITATION ALS WERKZEUG

Veränderungsbereitschaft aus einem Gefühl der Entspannung heraus

Während einer Stressreaktion kann man fast keine anderen Entscheidungen treffen als die, die man in der Vergangenheit bereits erfolgreich getroffen hat. Es ist also kaum eine Veränderung möglich. Daher ist es wichtig, einen entspannten und achtsamen Zustand herzustellen, in dem man eine neue Zukunft erschaffen kann. In der Meditation erzeugst Du heute schon die Gefühle, die Du morgen haben möchtest. Sie dient Dir als Werkzeug und gehört zwingend zu einem erfolgreichen Veränderungsprozess dazu.

RÜCKMELDUNG & AUSTAUSCH

Coaching mit Herz

Durch mein Coaching unterstütze ich Dich in Deiner Zielfindung. Durch Fragen und Hinweise möchte ich Dir helfen, zu erkennen. Möchtest Du Dein Licht leuchten lassen, oder möchtest Du für andere leuchten? Machst Du das für Dich, oder weil Du meinst, das müsste so sein? Durch meine Fragen helfe ich Dir, ein neues Gefühl zu entwickeln und eine Vorstellung davon, wie Deine Zukunft aussehen könnte.

 

KONTAKT

Ich melde mich in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Solltest Du keine Info erhalten, schau bitte in Deinem SPAM-Ordner nach.

Wenn Du Dich für den Newsletter anmeldest, beachte bitte meine rechtlichen Hinweise zum Newsletter-Tool.

shutterstock_410443708.jpg
 

0173 5159290

St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Germany

  • Google Places
  • Facebook
  • Instagram