YOGA-RETREAT FÜR BERUFSTÄTIGE MÜTTER

Chill mal, Mama

 

Du bist Mutter und berufstätig. Dadurch hast Du bestimmt Herausforderungen, jeden Tag, immer wieder neu. Manchmal oder vielleicht oft hast Du das Gefühl, eigentlich keiner Seite gerecht zu werden. Und am allerwenigsten Dir selbst. Vielleicht gibt es bei Dir dann auch noch Menschen in Deinem näheren Umfeld, die es gar nicht verstehen können, dass Du das vielleicht sogar willst und eben nicht die Karriere für Dein Kind und Deine Familie vollkommen aufgeben willst. Und obwohl Du das so siehst, geht es Dir damit schlecht.

Zumindest ging es mir viele Jahre lang so. Und es war ein wichtiger Weg für mich, aus diesem Gefühl auszubrechen und meinen Frieden damit zu machen. Meine Erfahrungen, die ich durch meine Yogalehrerausbildung und meine psychotherapeutische Ausbildung mit fundiertem Wissen angereichert habe, möchte ich gerne weiter geben.

In diesem kurzen aber intensiven Retreat möchte ich Dir viele Anregungen geben, wie Du Dein Denken verändern kannst. Yoga als Praxis ist dabei ein wichtiger Baustein, Selbstliebe und Reflektion ein zentrales Thema.

In diesem Retreat wird es  wegen der Hygienevorschriften maximal 6 Teilnehmerinnen geben. "Intensiv" hat also eine reale Bedeutung, da der Austausch in so einer kleinen Gruppe natürlich einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Welche Inhalte hat dieses Retreat?

  • tägliche Yoga-Praxis nach der Tradition des Yogi Dhiranandaji (Hatha-Yoga mit Schwerpunkt auf Entspannung und Körperbewusstsein)

  • Meditation (Selbstliebe, weibliche Energie, Achtsamkeit)

  • Wertfreier Raum zum Austausch - Du darfst sagen, was Du denkst und fühlst

  • Dein Denken steuert Deine Gefühle - Deine Gefühle erschaffen Deine Welt

  • Kleine Vorträge, die zur Diskussion anregen sollen

  • Wie Yoga Dir helfen kann, Dein Gefühlsleben zu verbessern


Das Retreat ist für Dich richtig, wenn...

... Du eine kleine Auszeit von Deinem Alltag brauchst

... Du gerne Deine Gefühle in Bezug auf Deine Rolle als berufstätige Rolle reflektieren möchtest

... Du Interesse an Yoga & Meditation mitbringst (Erfahrungen sind keine erforderlich)

... Du einen Neustart suchst, um Dich neu zu definieren und wohler zu fühlen

Zeitraum

Das Retreat findet vom 20.-22. November 2020 statt.

Es startet am Freitag, 20.November um 9:00 Uhr und endet am Sonntag, 22. November um 12:00 Uhr.

Ich empfehle Dir eine Anreise am Vorabend (ist jedoch nicht notwendig). Am Abreisetag kannst Du dann noch das Mittagessen in Siedelsbrunn gebießen.


Ort

​Das Retreat findet im buddhistischen Kloster "Buddhas Weg" in Siedelsbrunn statt.

Es ist eine ehemalige Klinik im Odenwald, nähe Weinheim. Der Seminarhausbetrieb ist getrennt vom Kloster, jedoch besteht die Möglichkeit bei Interesse, an verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Meditation) teilzunehmen.

Man bucht dort die Übernachtung und vegetarische Verpflegung.


Was kostet das Retreat-Wochenende?

Das Retreat kostet 199 Euro (ohne Übernachtung)

Anzahlung: 50 Euro - Restzahlung vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Die Übernachtungskosten betragen bei einem Standard-Einzelzimmer mit Dusche & WC 50 Euro pro Nacht zzgl 28 Euro Verpflegungspauschale pro Tag. Bei einer Anreise am Donnerstag-Nachmittag würden so Übernachtung mit Verpflegung von 234 Euro hinzukommen. Bei Anreise am Freitagmorgen wären dies 156 Euro.

Mindest Teilnehmerzahl: 6 Personen

Maximale Teilnehmer: 6 Personen (könnte sich noch ändern, maximal aber 8 Personen)

​​​

Stornokosten:

Bei einer Stornierung bis 12 Wochen vor der Veranstaltung: 50 Euro

Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 80 Euro

Bei einer kürzeren Stornierung als 30 Tage fallen 100 % Kosten an.

Bei einer vorzeitigen Abreise des Seminarteilnehmers kann keine Rückerstattung erfolgen.

Natürlich fallen keine Stornokosten an, wenn ein Ersatzteilnehmer gefunden werden kann.


Unterkunft

​Die Übernachtungskosten in Buddhas Weg sind in diesem Preis nicht enthalten!

Ich bitte Dich, Deine Unterkunft dort unter der Angabe des Seminarscodes 2020-GS 4.124 selbst zu buchen.

Es gibt verschiedene Zimmer-Kategorien.

 
"Chill mal, Mama"
Nov 20, 9:00 AM – Nov 22, 12:00 PM
Buddhas Weg GmbH & Co. KG,
Buddhas Weg 4, 69483 Wald-Michelbach, Deutschland
 

0173 5159290

St.-Georgs-Weg 6, 68642 Bürstadt, Germany